Kreißsaal - wie weit hört man es, wenn es zum Endspurt geht?

Lustich find ich ja immer die Väter, die vor Stolz fast platzen, wenn sie erzählen: "Ich durfte sogar die Nabelschnur durchschneiden!" Wenn das was wirklich schwieriges und wichtiges wäre, dürften sie's nicht machen. :evil:

Lustig finde ich die Väter, die vorher große Klappe hatten, ach was für echte Kerle sie wären, dann aber im Kreissaal grün um die Nase werden und rumwimmern. :roll: So einen Warmduscher hatte ich dann an der Seite.

Aber vor seinen Kumpels war er der Held, durfte auch die Nabelschnur durchschneiden (danach ist er umgekippt, aber erzählt hat er das nicht 8)) und überhaupt wird Kinderkriegen und Schmerzen total überwertet. :yawn:
 
Respekt all den Frauen die sowas vor sich haben bzw. schon durch gemacht haben - und danke dass ich ein Mann werden durfte ;)
 
Auch so eine, die nach ihrem Tod nicht in den Himmel kommt, weil Drachen nicht höher als 100 m fliegen dürfen? :ugly:

*lol*

Danke für den Lacher. Das mit dem "ich will im Kreisssaal dabei sein" hat sie mir übrigens gesagt, als ich sie vor vielen Jahren kennen gelernt habe. Damals war ich etwas mehr als eine Woche mit meinem heutigen Mann zusammen - und schon damals hatte diese Äußerung einen sehr bitteren Beigeschmack, aber ich hätte NIEMALS gedacht, dass sie das echt ernst meint...
:wall:
 
Meine Mutter begründet es damit, das sie mir beistehen möchte.
Aber irg.wie hat sie damit nichts zutun.
Das ist meiner Meinung nach dann eine Sache von meinem Freund und mir.
 
Meine Mutter begründet es damit, das sie mir beistehen möchte.
Aber irg.wie hat sie damit nichts zutun.
Das ist meiner Meinung nach dann eine Sache von meinem Freund und mir.

Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Vielleicht möchte sie dann auch später bei der Erziehung beistehen. Kommt natürlich auch immer auf der Verhältnis gesamt an. Bei mir haben beide Seiten nur drauf bestanden sie SOFORT zu informieren, womit ich leben konnte. Mein Mann hat dann es auch so umgesetzt, das er danach ein Taxi genommen hat und sich erstmal 5h aufs Ohr gelegt hat, weil er so fertig war:mrgreen:. Den Tanz hat er aber später abbekommen, ich war dank KS entschuldigt:ugly:
 
Wir haben ein super Verhältnis, aber mein Freund meint auch das sie dann später sicher in der Hinsicht auch was zu sagen haben möchte. Sie drängelt auch sehr das sie endlich Enkelkinder bekommt. Doch da ist noch ne Menge Zeit und bis dahin muss ich ihr das ausreden =)
 
Meine Mutter begründet es damit, das sie mir beistehen möchte.
Aber irg.wie hat sie damit nichts zutun.
Das ist meiner Meinung nach dann eine Sache von meinem Freund und mir.

Haha, das kann ich mir bildlich vorstellen:

"Also als Dein Köpfchen schon fest im Becken saß, hab ich aber nicht so gebrüllt wie Du jetzt. Reiß Dich zusammen - beim Reinmachen haste sicher auch nicht so gejammert!!!!"

Es gibt einfach Dinge im Leben, die gehen Eltern nichts an. Wenn die Tochter das wünscht, dann klar - warum nicht die Mama mitnehmen. Aber die Mama hat meiner Meinung nach keinen Anspruch drauf, bei der Niederkunft der Tochter anwesend zu sein. (ich hoff, ich seh das in 30 Jahren auch immer noch so :ugly:)
 
Meine Mutter begründet es damit, das sie mir beistehen möchte.
Aber irg.wie hat sie damit nichts zutun.
Das ist meiner Meinung nach dann eine Sache von meinem Freund und mir.
Das "beistehen" in ""? Soweit Dein Freund was mit der Zeugung zu tun hat, sollte er auch mit der Geburt was zu tun haben *find*.
Reiß Dich zusammen - beim Reinmachen haste sicher auch nicht so gejammert!!!!"
Da soll's gerüchteweise welche geben, die bei der Zeugung genauso laut wie bei der Geburt waren :mrgreen:
Wenn die Tochter das wünscht, dann klar - warum nicht die Mama mitnehmen.
Da würd ich als Schwiegersohn protestieren - aus o. g. Grund. Wer das Kind zeugen konnte, kann auch bei der Geburt dabei sein.
 
Ich find es toll, wenn ein Mann dabei sein will.

Leider zeichnet sich da aber ein Trend ab - man schaut einen Mann schon dämlich an, wenn er nicht mit will - was meiner Meinung nach sein gutes Recht wäre.

Und ganz ehrlich - da hab ich den Kerl lieber daheim aufm Sofa hocken und ich kann mich ganz verausgaben, anstatt das er kreidebleich neben mir steht und ich mir unter Presswehen noch Gedanken machen muss, wie es ihm geht.
 
Edit wegen Blabla ....Lilly

Haha, das kann ich mir bildlich vorstellen:

"Also als Dein Köpfchen schon fest im Becken saß, hab ich aber nicht so gebrüllt wie Du jetzt. Reiß Dich zusammen - beim Reinmachen haste sicher auch nicht so gejammert!!!!"
....

Ja genau so wäre es wahrscheinlich passiert :biggrin:
Hab gerade schön gelacht bei der Vorstellung. Mir hat danach schon die Teilnahme am trinken, von Milchbildenden Tee genügt, so aus reiner Solidarität ;)

Ich find es toll, wenn ein Mann dabei sein will.

Leider zeichnet sich da aber ein Trend ab - man schaut einen Mann schon dämlich an, wenn er nicht mit will - was meiner Meinung nach sein gutes Recht wäre.

Und ganz ehrlich - da hab ich den Kerl lieber daheim aufm Sofa hocken und ich kann mich ganz verausgaben, anstatt das er kreidebleich neben mir steht und ich mir unter Presswehen noch Gedanken machen muss, wie es ihm geht.


Und so ist es oft auch, nicht weil sie ein bisschen Blut nicht sehen können, eher weil sie die Schmerzen der Partnerin an den Rand des Wahnsinns treibt. Hin und wieder passiert es auch das Männer nach diesem für sie traumatischen Erlebnis A sexuell sind. Das ist auch ganz schön traurig, aber das Erlebte prägt sie für den Rest ihres Lebens, manche nur für eine bestimmte Zeit.
Leider gibt es darüber noch keine Studie :-?
 
wir haben uns geeinigt das wir beide nicht dabei sind, sie läßt sich ausknocken und ich geh solange einen trinken :ugly:
Sprichst Du jetzt von der Zeugung oder von der Geburt? :mrgreen:
Und ganz ehrlich - da hab ich den Kerl lieber daheim aufm Sofa hocken und ich kann mich ganz verausgaben, anstatt das er kreidebleich neben mir steht und ich mir unter Presswehen noch Gedanken machen muss, wie es ihm geht.
Super Argument! :clap: Es ist nunmal nicht jeder zum Helden geboren. Ok, ich geb zu, ich war so "nett", am KOPFende des Entbindungsbettes Platz zu nehmen. Dafür hab ich aber auch in den knapp 4 Stunden, die ich dabei war, keinen Streß geschoben. Nur meine Pfote, die Frauchen gehalten hat, war danach ganz schon malträtiert. Wußte vorher nicht, daß sie soviel Kraft hat :mrgreen:
 
Naja, es soll ja Frauen geben, die es zur Geburt nimmer rechtzeitig inne Klinik schafen. Da darf dann mal ein Auto-Rücksitz oder auch das heimische Ehebett als Kreißsaal-Ersatz herhalten. Und wenn dann noch der (Ehe-)Mann als einziger Geburtshelfer da ist, verändert sich das Ansehen der Frau im wahrsten Sinne des Wortes :roll:
 
So isses ner Freundin von mir gegangen. Zweites Kind, so um den Entbindungstermin rum wird sie in der Nacht wach und geht auf Toilette. Dort bemerkt sie Wehen, die in Minuten so schmerzhaft wurden, dass sie nicht mehr aufstehen konnte.

Also nach dem Mann gebrüllt. Der hat ihr dann aufgeholfen - im Aufstehen platzte die Fruchtblase und das Fruchtwasser ging ab.

Daraufhin hat er erst die Schwiegermama (wegen Kind eins, muss ja betreut werden) und dann den Krankenwagen gerufen.

Schwiegermama stand nach 3 Minuten da, fand die beiden im Bad vor. Mann stehend, Frau hing an ihm dran (also sie hatte die Arme so an seinem Hals geschlungen und liess sich so hängen - beliebte Geburtsposition) und war schon am Veratmen.

Das Baby kam noch vor dem Krankenwagen. Von Aufstehen bis Baby da keine 23 Minuten.
 
:ugly: Sehr, sehr, sehr laut und man hört es auch. Aber egal, ging mir jedenfalls so. Wenns zum Endspurt geht, ist dir alles egal, da soll das Kind nu endlich raus sein und alles ist gut. Mir war es nicht peinlich, lauit zu schreien und zu brüllen, weder beim ersten Kind, noch beim zweiten.