Kreißsaal - wie weit hört man es, wenn es zum Endspurt geht?

tippingpoint

New member
19 Mai 2010
1
1
Hallo,
mal ne etwas peinliche, aber doch ernsthafte Frage. Meine Freundin meint, wenn es im Kreißsaal zum Endspurt kommt, wird es auch mal etwas lauter und man hört auch den einen oder anderen Schrei.
Wird bei einer Entbindung viel geschrien und haben Kreißsäle extra dicke Wände?
Oder hört man wirklich die Schreie einer Gebärenden auch außerhalb des Kreißsales?
Wie sind eure Erfahrungen? Hört man es wirklich deutlich, wenn es drinnen im Kreißsaal zur Sache geht?
 
Es wird laut. Teilw. SEHR laut. Und man hört es auch durch (dicke) Wände

Was meinst du, warum das Kreißsaal heißt? Es geht nicht um fehlende Ecken... :ugly:
 
Bein uns im Haus (KH in dem ich arbeite) kam mal die Polizei (Morgens 3 Uhr), weil eine Bewohnerin im Haus gegenüber (mind. 50 Meter entfernt und dem Kreißsaal abgewandt) sich über die Schreie, die nach Schreien bei einem Kampf anhörten, erkundigt ob es Zwischenfälle im Haus gab.
Naja außer einer Geburt war alles ruhig.
Bei der täglichen Arbeit im Krankenhaus habe ich noch keine megalauten Schreie gehört, aber bei meinen eigenen Entbindungen schon. Im Nebenzimmer gab es sogar böse Verwünschungen und Beschimpfungen für den armen Mann......du Sau wieso hast du mir das angetan......fass mich in deinem Gottverdamten Leben nie wieder an......oder Hilferufe nach der Mama bekam ich auch mit.
Das ist echt nicht schön, aber gehört für manche einfach dazu.
Jeder hat ja ein anderes Empfinden für Schmerz und drückt ihn entsprechend aus.
Ein Mann oder nie gebärende Frauen können eh kam nachvollziehen wie diese Schmerzen sich in etwa anfühlen. Also zum Verständnis: Das fühlt sich an: wie einen Ziegelstein quer schei*** ;)
 
Ich will ja nicht indiskret sein, aber was bedeutet sche****? Ich konnte mir da nichts zusammenreimen... :(

Gerne auch per PM.

edit: Hat sich geklärt, danke für die PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann oder nie gebärende Frauen können eh kam nachvollziehen wie diese Schmerzen sich in etwa anfühlen.
Naja Männer vermutlich nicht, aber was einige Frauen monatlich fühlen, mal davon ausgegangen, daß sich das noch potenziert, mh also, da möchte ich eigentlich lieber nicht schwanger werden. :-?
 
Naja Männer vermutlich nicht, aber was einige Frauen monatlich fühlen, mal davon ausgegangen, daß sich das noch potenziert, mh also, da möchte ich eigentlich lieber nicht schwanger werden. :-?


Ja das stimmt, aber bei und nach einer Geburt ist das anders.
Das sind Schmerzen die du gern in kauf nimmst und auch schnell "vergisst" denn die Belohnung ist etwas ganz besonderes. Heute ist die medizin inzwischen auch so weit das man einen Picks bekommen kann und sich die Schmerzen absolut in Grenzen halten. Ich persönlich halte da nix von, aber das muß jede Frau für sich selbst entscheiden.
birnchen wenn du mal so weit bist halte ich dir auch die Hand......wirst sehen das es dann nur halb so weh tut ;)
 
Naja Männer vermutlich nicht, aber was einige Frauen monatlich fühlen, mal davon ausgegangen, daß sich das noch potenziert, mh also, da möchte ich eigentlich lieber nicht schwanger werden. :-?

Also eine Schwangerschaft von den Schmerzen abhängig zu machen, würde ich bescheuert finden.
Klar, nicht jede Schwangerschaft ist ideal und auch nicht jede Geburt, Risiko ist immer bei, aber das weiß man alles vorher nicht und dreist wenn, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, wenn das Kind geboren wird ist einmalig. Es gibt nichts darüber und vorher auch die Bewegungen spüren, wie es ranwächst.
Da lohnen sich alle Schmerzen der Welt.

Ich hab 9 Stunden in den Wehen gelegen. Ohne Medikamente. Ich weiß noch, dass ich so sauer war wegen den Schmerzen, dass ich die Ärztin angebrüllt hatte: das Kind bleibt drin. Basta und machte die Beine zu :ugly:
Aber eine Sekunde, nachdem sie draußen war, war alles weg. Kein Schmerz da, Nichts rein gar nichts. Nur unbeschreibliches Glücksgefühl. Und nur darauf kommt es an.
 
birnchen wenn du mal so weit bist halte ich dir auch die Hand......wirst sehen das es dann nur halb so weh tut ;)
Gut, ich werd dir Bescheid geben.

Also eine Schwangerschaft von den Schmerzen abhängig zu machen, würde ich bescheuert finden.
War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich werde meine beiden Süßen schon kriegen. Irgendwann. Am liebsten Zwillinge, dann hat man alles in einem Rutsch weg.

Aber ich glaube ich würde gerne so eine Wassergeburt haben wollen.
 
Gut, ich werd dir Bescheid geben.

Ich warte :)

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich werde meine beiden Süßen schon kriegen. Irgendwann. Am liebsten Zwillinge, dann hat man alles in einem Rutsch weg.

Aber ich glaube ich würde gerne so eine Wassergeburt haben wollen.

8O Zwillinge? Naja wers braucht :biggrin:

Wassergeburt soll echt schön sein, leider gab es das bei mir noch nicht in allen Krankenhäusern.
Ich bin dann ja dabei und kann es dann auch fühlen :D
 
Eine Wassergeburt stellen sich viele Frauen traumhaft vor - im Endeffekt halten es die meisten aber nicht so lange im Wasser aus.

In dem KH, indem ich entbunden habe, waren die Kreisssääle sehr gut isoliert. Man hat das Gebrüll immer nur gehört, wenn jemand eine Tür geöffnet hat.
 
Ich hab auch schon so einige Geschichten gehört.Unter anderem von meiner Mama die 5 Kinder zur Welt gebracht hat.Sie meinte aber auch das man sie auf der gesamten Etage hat hören müssen.Vor allem bei der Geburt von mir...16 Stunden wehen...soll die Hölle gewesen sein...und ich stells mir auch so vor.Doch trotz den ganzen Geschichten die mich schon bissl abgeschreckt haben, kann ich es kaum erwarten das alles trotzdem zu wagen und zu erleben.
Dürfte ich mal fragen wer bei euch in Frage kommt mit im Kreissaal zu sein?
Weil...meine Mutter will unbedingt dabei sein und ich find das nicht so Klasse.
 
Kreißsäle sind ja auch nochmal von dem normalen Klinikalltag abgetrennt. Zumindest war es in meiner so. Ansonsten machst Du Dir bzw. Deine Freundin in dem Moment wahrlich keine Gedanken über Deine Lautstärke ;). Ist auch unwichtig, weil es ja sogar positiv zur Geburt beitragen kann.
 
Weil...meine Mutter will unbedingt dabei sein und ich find das nicht so Klasse.

Mein Mann.

Und meine Mutter wöllte ich auch nicht dabei haben. Die will zum Glück auch gar nicht. Meine Schwiegermutter hingegen hätte ja am Liebsten auch beim Zeugungsakt die Lampe gehalten - die hat dann im Endeffekt gar nicht verstanden, warum sie nicht im Kreisssaal dabei sein durfte und warum sie auch nicht vor der Tür warten sollte.

Zum Glück kam mein Sohn vor Termin und mir ist mitten in der Nacht die Fruchtblase geplatzt - so war das Kind da, bevor wir auf die Idee kamen, irgendwen anzurufen. Das gab zwar hinterher Streit und Ärger - aber nääää... mich hätte das gestresst.
 
Meine Schwiegermutter hingegen hätte ja am Liebsten auch beim Zeugungsakt die Lampe gehalten - die hat dann im Endeffekt gar nicht verstanden, warum sie nicht im Kreisssaal dabei sein durfte und warum sie auch nicht vor der Tür warten sollte.
Was hat sie gesagt? "Damit's kein Neger-Baby wird"? Auch so eine, die nach ihrem Tod nicht in den Himmel kommt, weil Drachen nicht höher als 100 m fliegen dürfen? :ugly:
 

Nein, kein dieses, kein jenes, kein irgendwas. Eine Schwangerschaft und Geburt ist für mich ein wundervolles Geschenk, welches ich damals (und auch heute nicht tun würde) nicht mit irgendwelchen Zeugs "schmälern" wollte. Ich wollte es so natürlich erleben, wie es eben ist. Mit sämtlichen "Nebenwirkungen" und Schmerzen, die damit einhergehen, es sei denn meine Gesundheit oder die Gesundheit meiner Tochter hätte auf dem Spiel gestanden, aber dem war nicht so.
Die doppelten Schmerzen hatte ich nur deswegen, weil meine Tochter einen eigenen Dickkopf hat und der Meinung war, sich in den Presswehen noch mal zu drehen. :biggrin:

Dürfte ich mal fragen wer bei euch in Frage kommt mit im Kreissaal zu sein?

Meine Mutter war im Krankenhaus, mein Mann damals war mit im Kreissaal, jedoch ist ihm das nicht gut bekommen. :ugly:
 
...mein Mann damals war mit im Kreissaal, jedoch ist ihm das nicht gut bekommen. :ugly:
Ist ziemlich warm da drin, gell? :ugly: Mein Sohn ist Ende Januar geboren. Ich hab mich im Kreißsaal auch recht schnell meines Rollkragen-Pullovers entledigt.

Lustich find ich ja immer die Väter, die vor Stolz fast platzen, wenn sie erzählen: "Ich durfte sogar die Nabelschnur durchschneiden!" Wenn das was wirklich schwieriges und wichtiges wäre, dürften sie's nicht machen. :evil: