[Gelöst] PREF Cookie von Google nicht löschbar?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Eine Frage mal:

Obwohl ich keine Cookies akzeptiere (bis auf eine überschaubare Whitelist), schafft es das PREF Cookie von meinem Freund Google immer wieder durch zu kommen.

Gibts dafür eine plausible Erklärung? Selbst wenn ich google.com explizit auf die Blacklist setze, ist der olle PREF Keks ruck zuck wieder da. :evil:

Finde ich irgendwie gar nicht so toll!
(Firefox 35.0.1)


edit: Grad getestet, sobald ich Firefox starte setzt er schon den Google Cookie, selbst wenn ich mit ner leeren Seite starte. Echt ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Idee :evil:

Ich hab gerade mal mein altes Windows XP in ner Virtuellen Maschine gestartet, dort konnte ich das nicht reproduzieren trotz identischer Firefox Version.
 
Check deine Einstellungen. Firefox fragt ggf. eine bestimmte URL (Default: google-Suche) an, um im URL-Eingabefeld zu assistieren.

Einfach nach "google" suchen und alles killen. Probier mal.
 
Hab ich schon, diese ganzen default Einstellungen sind natürlich geändert. Ist ja so einiges im about:config was auf Google verweist.

Aber wie gesagt, daran liegt es leider auch nicht :-?
 
OK, ich habs jetzt.
Und wieder mal eine erschütternde Anmaßung von Google aufgedeckt:

Google hat ein PREF Cookie in jedem Firefox der uns überall identifiziert (ein Zusammenhang zur NSA ist sicher nicht kategorisch auszuschließen).
Der Cookie kann nicht mit Firefox gelöscht werden. Man kann ihn zwar offensichtlich entfernen, er wird aber nicht wirklich gelöscht; sondern nur ausgeblendet bis FF das nächste mal gestartet wird.

Lösung:
Man muß u.a. die cookies.sqlite aus dem Profilverzeichnis manuell bearbeiten und den Google Eintrag entfernen.
Hier ein bischen Lektüre zu dem Thema und wie man zur Lösung gelangt.
 
@theHacker, bei solchen Fällen verweise ich andere immer auf downforeveryoneorjustme.com, allerdings kam ich selber nachdem xten Reload nicht darauf sie zu verwenden. Wie heißt es so schön? "Der beste Ratschlag ist, dem eigenen zu folgen".... :oops: