Was denkt ihr gerade?

Toll, danke ... :(

Da bestellt man sich im Restaurant ein Schnittlauchwasser, und die machen einem da einfach ungefragt Paprika Stückchen mit rein -.-

schnittlauch.jpg
 
Ich frage mich, ob es anderen auch so geht, dass es momentan in die falsche Richtung geht, aber in Zukunft doch wieder alles besser wird.
 
Toll, danke ... :(

Da bestellt man sich im Restaurant ein Schnittlauchwasser, und die machen einem da einfach ungefragt Paprika Stückchen mit rein -.-
Echt jetzt??? Schnittlauchwasser????
Die Restaurants machen wirklich aus :poop: Geld! :mad: So etwas würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
Das Bisschen Schnittlauch, was da drin ist, macht Dich auch nicht gesünder! Und frisch ist der auch nicht mehr!!!

Ich denke gerade über Cannabis Gesetz nach. Pro&Contra
Das Einzige pro, was ich da sehe, dass Schmerzpatienten nun eine andere Quelle für ein "Schmerzmittel" haben, denn mit dem Verschreiben von medizinischen Cannabis tun sich die Ärzte ja extrem schwer. Diese würde mir meine Schmerzärztin niemals verschreiben!
Da ich von meinen momentanen Schmerzmitteln (u.a. ein Opiat) bereits bei der Höchstdosis bin, ich aber stärkere Schmerzmittel bräuchte, käme nur die Umstellung auf andere, stärkere Schmerzmittel in Betracht, doch das will die Schmerzärztin nicht machen, mit der Begründung, dass ich davon süchtig werden könnte, weil ich ja schon rauche, also eine Rauchsucht habe.
Ich halte das für eine Ausrede, denn ich bin bei einer Alkoholikerin aufgewachsen, habe zwei Ehen mit Alkis hinter mir und einer meiner beiden LAG war dem Alk auch nicht abgeneigt, der war zwar kein Alki, aber er war jeden Freitag in der Kneipe und kam dann rotzbesoffen nach Hause und hab im Lauf meines Lebens auch schon so manche Nacht durchzecht. - Bin ich deshalb alkoholabhängig geworden? NEIN!
Ich trinke Kaffee - Bin ich deshalb Koffeinanhängig? - NEIN
Ich würde gern mal fett im Lotto gewinnen. - Bin ich deshalb Lotto-spielsüchtig? - NEIN!
Ich spiele auch PC-Spiele, bin ich deshalb spielsüchtig? - NEIN.
Im Grunde genommen lehne ich Drogen ab. Im Prinzip kann jedes Schmerzmittel zur Droge werden, ich nehme das nur, weil es wirklich nicht anders geht. Aber, sollte ich wieder so starke Schmerzen bekommen, dass ich nicht mehr in der Lage bin meine Wohnung zu putzen und sollte meine Schmerzärztin weiterhin eine Umstellung auf stärkere Schmerzmittel ablehnen, ja, dann würde ich vermutlich Cannabis zumindest mal ausprobieren. In dem Fall ist es also ein Pro, dass es jetzt fast legal ist.
Ansonsten würde ich das auch ablehnen.


In letzter Zeit denke ich viel über die Zeit/Raum und auch über die steigende Kriegslust in Deutschland.
Ich denke ja, dass diese Kriegslust von den ganzen Baller-Spielen kommt.
Und somit quasi auch von den Eltern, die ihren Kids solche Ballerspiele erlauben.

Mein Sohn wollte immer, als er noch kleiner war, einen Spielzeugpanzer. Den hat er nie von mir bekommen. Mit 11 oder 12 wollte er `ne PS. Theoretisch hätte ich sie mir leisten können, da ich damals recht gut verdient hatte, aber, da ich sehr für Gleichberechtigung bin, hätte ich dann jedem seiner 3 Geschwister Geschenke im selben Wert machen müssen, dafür hätte ich all meine Ersparnisse aufbrauchen müssen. Außerdem hatte ich Sorge, dass er spielsüchtig wird, deshalb wollte ich nicht, dass er `ne PS bekommt. Da meinte er, dass ich ihm einen Job besorgen soll, dann würde er sich die PS von dem Geld selbst kaufen. Gegen einen Hob (auch wenn er damals erst 11 war, war nichts einzuwenden. Mein damaliger LAG hat ihm dann einen besorgt und der Junge ist bei Regen, Sturm und meterhoch Schnee Zeitungen austragen gegangen. Irgendwann hatte er das Geld zusammen, doch welche Spiele er kaufen durfte, habe ich bestimmt. Und Regel war: keine Ballerspiele.

Ich denke, dass die meisten von denen, die jetzt Kriegslust haben, im Falle eines Krieges die ersten sind, die zurück zu Mama wollen!

Ich frage mich, ob es anderen auch so geht, dass es momentan in die falsche Richtung geht,
Es geht nicht nur momentan in die Falsche Richtung, sondern schon seit Jahrzehnten!


aber in Zukunft doch wieder alles besser wird.
Für die Zukunft mache ich mir gar keine Hoffnung, im Gegenteil!
Neulich, bei dem Gespräch mit meinen neuen Nachbarn (der den Wasserschaden verursacht hat), hatten wir auch über das Jetzt und die Zukunft gesprochen. Und ich sagte zu ihm, dass ich heil froh bin, dass ich schon "so alt bin" und ich auf Grund meiner Krankheiten auch bestimmt nicht älter als 70-80 Jahre werde und dass ich so die "fernere" Zukunft nicht mehr miterleben muss.
 
Echt jetzt??? Schnittlauchwasser????
Die Restaurants machen wirklich aus :poop: Geld! :mad: So etwas würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
Das Bisschen Schnittlauch, was da drin ist, macht Dich auch nicht gesünder! Und frisch ist der auch nicht mehr!!!

Das Problem war ja nicht der Schnittlauch, sondern die Paprika :mad: Wenn ich mir ein Schnittlauchwasser im Restaurant bestelle, will ich da nicht ungefragt noch Paprikastückchen mit drin haben -.-

Der Schnittlauch ansich war aber frisch, die haben dort so kleine Töpfchen, wo der wächst und die den dann abschneiden :)

Natürlich hast du aber Recht damit, dass 1x so ein Schnittlauchwasser trinken einen nicht direkt gesünder macht. Bei regelmäßigem Konsum aber, wirkt es verdauungsfördernd, ist generell gut für den Magen und Darm, und ist auch gut für die Dichtheit der Knochen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige pro, was ich da sehe, dass Schmerzpatienten nun eine andere Quelle für ein "Schmerzmittel" haben, denn mit dem Verschreiben von medizinischen Cannabis tun sich die Ärzte ja extrem schwer. Diese würde mir meine Schmerzärztin niemals verschreiben!
Da ich von meinen momentanen Schmerzmitteln
Die Überlastung der Behörden durch den illegalen Cannabisverkauf war sicherlich ein wichtiger Faktor für die Einführung des Cannabisgesetzes. Sowohl die Strafverfolgungsbehörden als auch die Justiz waren mit der Situation überfordert. Die Legalisierung stellt daher eine deutliche Entlastung dar.

Jedoch ist es wichtig zu betonen, dass dies nicht der einzige Grund für die Gesetzesänderung war.