Mögliche Corona Folgen?

Kryptowährung ist zu undurchsichtig finde ich.
Lieber wieder den Goldstandart einführen.

Sowieso ist Wert und Preis heutzutage komplett auf den Kopf gestellt. Denn mit dem wertlosesten Müll wird mitunter das Meiste verdient.
Gutes Marketing ist oft wertvoller als gute Qualität.
Oder durch persönliche Beziehungen kann man leichter zu Geld kommen als durch Anstrengung.
Mit Arbeit wird niemand so viel Geld verdienen wie mit Macht etc.
Zudem ist das meiste Geld in den Händen sehr alter Menschen. Da ist z.B. Jugend ein sehr großer Wert obwohl man gar nichts geleistet hat.

Undurchsichtig wie auch alles andere. Da gibt es extrem hohe Arbeitslosenzahlen, eine Pandemie, einen unberechenbaren Präsidenten in den USA,... und trotzdem stehen die Börsen auf Rekordniveau. Also wer schaut da schon durch? Als Erklärung bekommt man dann immer irgendwelche aussagen: "Man hätte mit mehr Arbeitslosen gerechnet, es hätte schlimmer kommen können,..."
Man braucht sich ja nur Tesla anschauen, sind mehr wert wie VW, BMW und Mercedes zusammen. Und für was? Wie soll kann man das sinnvoll erklären?
 
Man braucht sich ja nur Tesla anschauen, sind mehr wert wie VW, BMW und Mercedes zusammen. Und für was? Wie soll kann man das sinnvoll erklären?

War da nicht was mit Elektroautos und Tesla?
Es gibt Bestrebungen in naher Zukunft nur noch Elektroautos zuzulassen da wäre derjenige Hersteller der als erstes einen Hit in der Richtung landet mit einem Schlag ganz vorne.

Arbeitslosenzahlen sagen nur sehr begingt was über die Wirtschaftslage aus:
Bestes Beispiel: BRD und DDR. In der DDR musste jeder arbeiten trotzdem war die BRD weit vorne.
Oder heutzutage Nordkorea da gibt es auch keine Arbeitslosen.

Eigentlich ganz streng genommen ist eine richtige Erwerbstätigkeit im klassischen Sinne das beste Indiz dafür das ein Mensch nicht reich und nicht frei ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. der Germinator auf dem Männerkanal ist Polizist aus Leidenschaft obwohl er nicht arbeiten bräuchte.
Aber trotzdem gilt: Je weniger ein Mensch tut desto mehr Geld hat er.
Das ist kein Zufall.
 
Meiner Meinung nach wird Corona einen grossen Einfluss auf unsere Zukunft haben, in positiver und in negativer Hinsicht. Ich denke die Akzeptanz von Home-Office wird in Zukunft höher sein und mehr Arbeitnehmer werden dadurch profitieren. Die Vorteile liegen auf der Hand. Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Effizienteres Zeitmanagement und Ersparnis der Arbeitswegkosten, Entlastung des öffentlichen Verkehrs und der Strassennetze, usw.

Auf der anderen Seite, wird es auch negative Folgen haben. Nebst dem ganzen wirtschaftlichen Schaden (Rezession, vermutlich höhere Steuern durch Kommunen), der auf uns zu kommen wird, wird vermutlich die Gastrobranche und die Fluggesellschaften noch länger mit den Folgen zu kämpfen haben und das Vorkrisenniveau nie wieder erreichen.

Das sind meine Vermutungen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand hier drin Infos hat :D
 
[...] wird vermutlich die Gastrobranche und die Fluggesellschaften noch länger mit den Folgen zu kämpfen haben und das Vorkrisenniveau nie wieder erreichen.

Also das "nie wieder" Zweifel ich an. Denn das würde implizieren das diese Branchen ihr wirtschaftliches Maximum in der Geschichte schon erreicht hat und das diese unabhängig von Corona der Wachstum stagniert hätte.

Das Vorkrisenniveau wird sicherlich in den nächsten 2 - 5 Jahren nicht erreicht werden, aber langfristig gesehen werden sich auch diese Branchen erholen.